Aufgrund einer technischen Störung musste die Rheinland-Pfälzische Bibliographie in ihrer bisherigen Form abgeschaltet werden und auf eine neue Oberfläche umziehen. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Version handelt, in der noch nicht alle Funktionen umgesetzt sind. Wir sind bestrebt, dies fortlaufend zu verbessern.
Titeldetails:
TitelRömische, byzantinische und germanische Baudenkmale (2-5]: Baudenkmale der römischen Periode und des Mittelalters) in Trier und seiner Umgebung. Lfg. 1-[5]. [Nebst Taf.-Bd] 1-[5].
Verfasser/in Schmidt, Christian Wilhelm / 1806-1883
Publikationstyp Buch
Anmerkungen1. Die Liebfrauen-Kirche zu Trier. 1836. 2. Der Dom zu Trier, d. St. Willibrordskirche z. Echternach, d. St. Matthiaskirche mit d. Kloster daneben u. d. zerstört. St. Maternuskirche zu St. Matthias, Vorstadt v. Trier. 1839. 3. D. Kirche zu Merzig, d. Kirche zu Offenbach am Glan, d. Capelle zu Mettlach, d. Kirche zu St, Thomas, d. Kirche zu Tholey, d. Stiftskirche zu Kyllburg, d. Baus zu d. 3 Königen, d. Rathaus zur Steipe u. d. Portal an d. Jesuitenkirche zu Trier, d. Kirche zu St. Arnual, d. Kirche zu St. Wendel u. d. Hospital Cues. 1841. [4.5.] Die Baudenkmale d. römischen Periode. H. 1. 2. 1843-45.
Umfang4° (Taf.-Bde: gr. 2°)
Raumsystematik Einzelne Landkreise, Verbandsgemeinden, Orte und Ortsteile > Trier, Kreisfreie Stadt |
Sachsystematik Architektur |
Schlagwörter